Gesundheitszentrum

Herzlich Willkommen

Nach Inbetriebnahme des neuen Pflegetraktes 1a im Mai 2005 wurde der ältere und freistehende Gebäudekomplex an der Buttlarstraße umfangreich saniert und zu einem modernen, ambulanten Gesundheitszentrum umgebaut.
Auf mehr als 3.000 Quadratmetern Grundfläche ist ein interdisziplinäres medizinisches Behandlungszentrum entstanden, das im September 2007 eröffnet wurde und seitdem Arztpraxen sowie Gesundheits- und Pflegedienstleister beherbergt:

Die selbstständigen Praxen im Gesundheitszentrum bieten in unmittelbarer Nähe zum Herz-Jesu-Krankenhaus ergänzende medizinische und therapeutische Kompetenz. Durch das Gesundheitszentrum wird eine Vernetzung mit niedergelassenen Ärzten und ambulanten Leistungsanbietern der Region im Rahmen einer vertrauensvollen kooperativen Partnerschaft angeboten.