Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH
Banner
© 2014 Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH
Buttlarstrasse 74, 36039 Fulda
Tel.: (0661) 15 - 0, Fax: (0661) 15 - 5383
info@herz-jesu-krankenhaus.de

Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda auf Erfolgskurs - Immer mehr Geburten: "Hohe Zufriedenheit der werdenden Eltern"

Stolze 930 Geburten gab es auf der Geburtenstation im Fuldaer Herz-Jesu-Krankenhaus im Jahr 2017. Ein Jahr zuvor waren es 230 Geburten weniger. Damit ist eine deutliche Steigerung zu erkennen und das liegt vor allem an der hohen Zufriedenheit der werdenden Eltern. "Das wird durch Mundpropaganda weiterkommuniziert", sagt Dr. Alexander Dengler, Chefarzt der Frauenklinik am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Diese positive Weiterempfehlung ist sicher ein wichtiger Grund für diese tolle Entwicklung."

"Unsere Station ist besonders familienorientiert und bietet einen gesicherten Raum, in dem die werdende Familie die nötige Entspannung erfahren kann", erklärt Dr. Dengler weiter. Das sei zum einen den einladenden Räumlichkeiten zu verdanken, zum anderen aber auch der Freundlichkeit und Zuwendung des geburtshilflichen Teams. Hinzu kommt die fachkompetente sowie professionelle Vorgehensweise und Betreuung. "Unser Grundsatz ist: So wenig Medizin wie möglich in einem sicheren, modernen medizinischen Umfeld. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit im klassischen Sinne", so Michael Sammet, Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses. [...]

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter dem Link: https://osthessen-news.de/n11590852/geburtenstation-steigt-und-steigt-hohe-zufriedenheit-der-werdenden-eltern.html .


<< zum Newsarchiv